#lmwmittelalter – Alltagsdinge für und von euch

In den letzten 20 Wochen teilten wir auf Facebook unter dem Hashtag #lmwmittelalter unsere Faszination für Objekte aus dem Spätmittelalter. Eure Posts in Bild und Text haben dabei unsere Mittelaltersammlung lebendig werden lassen: Was trug man auf dem Kopf, von welchen Tellern wurde gegessen, in welche Gläser füllte man den Wein und wie wurde Ordnung gehalten?
Wir bedanken uns bei euch allen für den tollen Austausch und die vielen, vielen Fotos, aus denen wir hier nun die Rundumschau eines bunten und vielfältigen Spätmittelalters präsentieren:

Nach diesem detaillierten Blick auf Alltagsdinge möchten wir nun auf eine ganz andere Weise die mittelalterliche Bilderwelt an unseren Alltag anknüpfen … daher geht das #lmwmittelalter ab nächster Woche mit einem neuen Ansatz und einem Augenzwinkern weiter. Seid gespannt!

1 Kommentar zu “#lmwmittelalter – Alltagsdinge für und von euch”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.