Über uns

Hier schreibt das Team des Landesmuseums Württemberg. Wir kommen aus unterschiedlichen Städten und Ländern, sprechen verschiedene Sprachen, haben zahlreiche Interessen und arbeiten in vielfältigen Bereichen. Dabei kümmern wir uns um die Sammlungen, die Ausstellungskonzeption, die Vermittlung, die Öffentlichkeitsarbeit, die Forschung, die Gestaltung, die Technik und vieles mehr. Was uns vereint, ist die Leidenschaft für die Museumsarbeit, die Geschichte Württembergs und die Objekte, mit denen wir tagtäglich arbeiten, die wir bewahren, erforschen und für euch zugänglich machen.
Mit diesem Blog nehmen wir euch virtuell mit auf eine Reise in die Museumswelt und wollen wir in einen offenen Austausch mit euch treten. Wir laden euch herzlich ein, die Beiträge zu kommentieren, zu teilen, uns Fragen zu stellen und uns auf Mastodon, Facebook, Instagram oder YouTube zu folgen. Bitte beachtet, dass eure Kommentare unredigiert auf dem Blog erscheinen. Wir freuen uns auf eure Meinung, Anmerkungen und spannende Diskussionen! Allerdings behalten wir uns vor, rassistische, sexistische, respektlose, abwertende, demütigende oder beleidigende Kommentare zu löschen.
Und natürlich freuen wir uns, wenn ihr persönlich vorbeischaut, in unseren Ausstellungen im Landesmuseum Württemberg, im Kindermuseum Junges Schloss, im Haus der Musik im Fruchtkasten oder im Museum der Alltagskultur – Schloss Waldenbuch.
Euer Team vom Landesmuseum Württemberg