Pop-Up-Store, pt. 2: das weitere Programm

Unser Pop-up-Store bringt die  Große Landesausstellung „Fashion?! Was Mode zu Mode macht“ dorthin, wo Mode im Alltag stattfindet: In die Fußgängerzone. Heute präsentieren wir euch hier im Blog, welche Kooperationspartner*innen euch dort noch bis zum 24. Dezember 2020  in der Stuttgarter Innenstadt, in der Calwer Straße 42-44, erwarten. Geöffnet ist jeweils Montag bis Samstag, 11 bis 19 Uhr.

Bora Tanay

29.Oktober – 7. November 2020

Foto © Bora Tanay

Der Stuttgarter Künstler und Designer Bora Tanay sammelt in seinen „Produktionen“ Eindrücke aus einer medial durchwobenen Alltagswelt. er arbeitet hauptsächlich in Siebdrucktechnik. In seinen bedruckten T-Shirts und Textilien sind Fehler erlaubt und gehören dazu. Der Entwurfs- und Druckprozess ist entschleunigt und dient als Statement gegenüber der perfektionistischen Hochleistungsgesellschaft.

Für den Pop-Up-Store baut Tanay eines seiner typischen Environments und präsentiert seine aktuelle Kollektion bestehend aus T-Shirts, Longsleeves und Hosen.

macarons fashion

9. bis 21. November 2020

Foto © Bio Bliss GmbH & Co. KG

Macarons legen großen Wert auf die Natürlichkeit und Langlebigkeit ihrer Kleidung, weshalb ausschließlich zertifizierte Naturfasern und besonders hochwertige Stoffe aus der eigenen regionalen Produktion verwendet werden.

Im Pop-Up-Store gibt es nicht nur Herbst- und Wintermode für Babys, Kinder und Erwachsene sondern auch die macarons-Stoffe gibt  als Meterware zu kaufen!

MONICA MENEZ

23. November bis 5. Dezember 2020

Foto © MONICA MENEZ

Das Werk der Modefotografin und Filmemacherin Monica Menez aus Stuttgart zeichnet sich durch eine lebendige Bildsprache aus, die Momente der Absurdität, des Humors und der Erotik nur umso mehr unterstreichen. So ist ihr unverwechselbarer Stil sofort erkennbar und präsentiert Mode auf eine frische, einzigartige Weise.

SIMONE WILD

7. bis 24. Dezember 2020

© SIMONE WILD / Foto: Lunak Hods

Angefangen hat alles mit der Idee, Samtsocken zu kreieren. Ihre Liebe zum Material und der schnelle internationale Erfolg hat Simone Wild dazu bewogen die Produktpalette zu einer kompletten Linie von „Body Wear“ auszubauen. Heute umfasst das Sortiment Socken, Strümpfe, Bodies und Handschuhe. Starke Farben, glänzende Materialien, faire Produktion in Deutschland und ein angenehmes Tragegefühl stehen im Mittelpunkt ihrer Kollektion: „Modern Wardrobe essentials to color up every look.”

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.